snail mail
Blog

you’ve got mail

Heute zeige ich dir, wie man diese fröhliche, farbenfrohe Gute-Laune-Karte anfertigt!

Wenn man diese Karte bekommt, kann man garnicht böse sein, dass die Glückwünsche ein bisschen verspätet eintreffen……

Was du außer den in meinem Shop verlinkten Utensilien noch brauchst, sind ein paar bunte Papierreste für die kleinen Kuverts !

Für dieses Projekt (aber natürlich nicht nur für dieses) wäre es auch sehr vorteilhaft, wenn du eine Stanz- und Prägemaschine besitzt, da die kleinen Kuverts damit wirklich viel schöner aussehen!

Zu Beginn schneidest du dir deine Grundkarte aus schwarzem Farbkarton in den Maßen 14,8cm x 21cm zurecht und falzt sie einmal in der Mitte bei 10,5cm.

Als nächstes benötigst du einen Farbkarton in grundweiß in den Maßen 14,4cm x 10,1cm.

Darauf gestaltest du mit den tollen Pastellkreiden einen farbenfrohen Regenbogen! Dafür trägst du die Farbe direkt auf das Papier auf und verwischt sie mit deinem Finger! Lege dir ein feuchtes Tuch bereit, damit du deine Finger abwischen kannst, bevor du mit der nächsten Farbe beginnst. Falls du nicht gleich die gewünschte Farbintensität erreichst, kannst du einfach noch einmal darübermalen, solange bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist!

Danach stempelst du die süße Schnecke aus dem Stempelset Schneckenpost mit Memento Tinte auf weißen Farbkarton und bemalst sie mit Stempin’Blends! Dann kannst du sie mit Hilfe deiner Stanz- und Prägemaschine und der entsprechenden Stanzform ausstanzen.

Anschließend werden die kleinen Kuverts aus bunten Papierresten ausgestanzt und zusammengeklebt.

Die kleine Wolkenstanzform ist aus dem Set ‚give it a whirl‘ und wird mit Memento-Tinte in schwarz bestempelt.

Zum Schluss werden die einzelnen Teile mit Stampin‘ Dimensionals befestigt und mit der schwarz-weiß gestreiften Kordel miteinander verbunden! (funktioniert besonders gut mit Miniklebepunkten)

Viel Spaß beim gestalten dieser farbenfrohen Gute-Laune-Karte wünsche ich dir!!!