Henna Hearts
Blog

Henna Hearts

Heute möchte ich dir eine richtige feel-good-Karte vorstellen!!!

Ich liebe diese Farbkombination aus Jade mit ein bisschen Grün, Glutrot, Schwarz und Weiß! Findest du nicht auch, dass das ein richtiger Hingucker ist???

Um diese Karte zu gestalten, schneidest du einen schwarzen Farbkarton A4 bei 14,8x21cm und falzt ihn dann bei 10,5cm. Das ergibt deine Grundkarte (14,8×10,5cm).

Außerdem benötigst du noch Farbkarton in Jade 14,8×7,5cm und Farbkarton in Grundweiß 14,8×6,5cm.

Jetzt kannst du mit dem Stempeln beginnen! Das dafür verwendete Herz stammt aus dem Stempelset Henna Hearts und wird zuerst mit dem Stempelkissen in Jade eingefärbt. Stemple einmal auf einem bereitgelegten Extrapapier ab und trage dann etwas ‚Grüner Apfel‘ mit einem kleinen Schwämmchen auf den Stempel auf. Das Herz ist nun bereit um auf deinen weißen Farbkarton aufgetragen zu werden!

Wiederhole diesen Vorgang drei Mal! Danach färbst du die Ornamente mit Stempelkissen in Glutrot und stempelst sie über die Herzen. Wenn du möchtest, kannst du noch ein paar Spritzer in Jade auftragen und den Rand des weißen Farbkartons mit Blendingbrushes ganz zart in Jade einfärben.

Der tolle Schriftzug stammt aus dem Set Pretty Perennials und wird mit weißem Emboss-Prägepulver auf schwarzen Farbkarton geprägt. Dazu stempelst du den Schriftzug mit Versamark auf den schwarzen Farbkarton, streust das weiße Prägepulver darüber, klopfst die nicht haftenden Reste ordentlich ab und fixierst das Ganze indem du das Pulver mit dem Erhitzungsgerät erhitzt (man kann sehr gut erkennen, wann das Pulver ordentlich verschmolzen ist!)

Jetzt kannst du den Spruch ausschneiden bzw. ausstanzen und mit den Stampin‘ Dimensionals auf deiner Karte positionieren.

Die schwarze Grundkarte wird an der vorderen Längsseite noch mit Ranken in weiß verziert. Dafür stempelst du wie beim Schriftzug mit Versamark die Ranken und embossed wieder mit weißem Prägepulver.

Wenn du das geschafft hast, klebst du zuerst den Farbkarton in Jade auf deine schwarze Grundkarte und danach deinen wunderschön mit Herzen verzierten Streifen weißen Farbkarton.

Damit du die Karte auch beschriften kannst, schneidest du einen Farbkarton in Grundweiß auf die Maße 14,4×10,1cm zu, verzierst ihn noch mit einer kleinen Ranke in Glutrot und klebst ihn auf die Innenseite deiner Karte!

Zum Schluss kannst du noch ein rotes Band und ein paar runde Akzente anbringen, dann ist deine Karte fertig um einem ganz lieben Menschen eine besondere Freude zu machen!!

P.S.: In meinem Shop findest du unter dem Bild der Karte einen Link mit allen benötigten Materialien!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Kreativ-sein!!!