Blog

Nur für Dich

Vintagekarte

Diese wunderschöne Karte ist mit dem Produktpaket Wiesenruhe, der Elementstanze Einmachglas und dem Prägefolder Textil mit Stil in den Farben Abendblau, Espresso, Seladon und Lodengrün gestaltet.

Die Kornblume und das Blattwerk sind aus Aquarellpapier (Fluid 100) gestanzt und mit dem Wassertankpinsel in Aquarelltechnik koloriert.

Für den geprägten Hintergrund habe ich ebenfalls Aquarellpapier verwendet und mit dem Blending-Pinsel versucht der Karte (in der Farbe Espresso) einen schönen Vintage-Look einzuhauchen. Zusätzlich wurde das Papier mit dem Spruch aus den Set Wiesenruhe bestempelt und mit Tinte in Weiß besprenkelt . Danach wurden die Ränder noch mit dem Papierfalter und etwas Wasser aufgeraut um einen schönen Used-Look zu erzielen. Ein paar Epoxid Elemente- auf der Karte verteilt – erwecken zusätzlich den Eindruck von Wassertropfen.

Als Vase dient eine Plastikkuppel in Einmachglasform, die ich an der Oberseite mit einem Stanley Messer aufgeschnitten habe ,damit die Blumen auch wirklich in der Vase stehen. Dekoriert wurde die Vase noch mit Leinenfaden und dem Spruch ‚mit Liebe‘. Das sieht wirklich toll aus und verleiht der Karte das gewisse Etwas!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln und Verschenken!!