Blog

Frosted Leaves

Dieses sehr edle Projekt wurde mit der wunderschönen Hybrid-Prägeform ‚Festlich eingerahmt‘ von Stampin’Up! gestaltet! Mit dieser tollen Form ist es wirklich ein Kinderspiel die filigranen Blätter auszustanzen! Übrigens ist auch der weiße Farbkarton damit geprägt!

Der Raureifeffekt entsteht durch die Verwendung der ‚alcohol-on-vellum‘ Technik, einer meiner absoluten Lieblingstechniken! Dabei färbt man Pergamentpapier mit Stampin’Blends in verschiedenen Grüntönen ein und besprüht es danach mit Isopropylalkohol (min.98%), wodurch sich wunderschöne Farbverläufe bilden!

Wenn man das Pergamentpapier nach dem Kolorieren prägt, entsteht der wundervolle Frosted-Leaves-Effekt!!

Das goldene Band ist nach einer Idee von Alicia Yap (papermunchkin) designed……wie wunderbar kreativ!

Komplett wird die Karte durch die Gestaltung der Innenseite, an der auch noch ein kleines Zweigerl angebracht ist!

Mir gefällt auch der Spruch ‚Das schönste Geschenk ist gemeinsame Zeit‘ aus dem Stempelset ‚Weihnachtsgrüße‘ besonders gut- passt eigentlich immer, nicht nur zur Weihnachtszeit!!!

Zufällig passt diese wunderschöne Karte auch noch hervorragend zum Thema der dieswöchigen Challenge des Global-Design-Project!

Eine komplette Liste der benötigten Materialien findet Ihr unter ‚meine Projekte‘ in meinem Stampin’Up! Shop!

Ich wünsche Euch viele schöne Stunden beim Basteln – vielleicht sogar als gemeinsam verbrachte Zeit???